Babyanzug Anton – puh, was für eine Puzzelei

babyanzug_antonNachdem ich es laange aufgeschoben hatte, habe ich mich heute an den Babyanzug Anton von klimperklein gewagt.

Die Anleitung fand ich nicht ganz so einfach. Hat man sich für den ersten Teil der Anleitung (ohne Belege) entschieden, und liest den Rest mit den Belegen nicht mehr, scheitert man schon beim Schnittmuster (was machen die grauen Linien da?). Nachdem ich dann mehrmals alles gelesen hatte, war ich etwas schlauer.

Bei dem einen Ärmel stehen die Monsterchen leider Kopf, aber das habe ich zu spät gesehen. Die Armbündchen habe ich nach der Methode von Schnabelina bei ihrem Regenbogenbody angenäht, dann muss man das nicht im schon fertigen Ärmel feststecken.

Und dann kam der Teil mit den Druckknöpfen – Cam Snaps haben so überhaupt gar nicht gehalten bei so vielen Lagen Stoff. Mit Jersey-Druckknöpfen bin ich besser voran gekommen, musste aber auch meinen Mann um Hilfe bitten.

Nun bin ich aber sehr stolz, das Teil fertig zu haben und werde es sicher nochmal nähen. Mit den ganzen Bodys und dem Anzug (sieben Knöpfe) muss ich aber langsam eine Großpackung Druckknöpfe besorgen.

 

Advertisements
This entry was posted in Nähwerke. Bookmark the permalink.

2 Responses to Babyanzug Anton – puh, was für eine Puzzelei

  1. NähKäthe says:

    Das Endergebnis ist doch super! Aber ich glaube dir dass das ein Puzzle war, deshalb hab ich mich an einen Body bis jetzt noch nicht getraut, nur an Babyshirts und die reichen mir schon. 😉

    Lieben Gruß
    NähKäthe

  2. kreativogel says:

    Och, die Bodys gehen sogar. Aber so ein ganzer Anzug war doch was anderes. Ich finde ja auch meistens das Zuschneiden am nervigsten. Und zu kapieren was wie rum wo hin kommt 😀

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s