Bemützt

IMG_1329 IMG_1330

Seit ein paar Tagen wird es merklich kälter und jedes Mal wenn wir draußen waren, schielte ich auf den – bis aufs Halstuch – nackten Hals meiner Maus. Auf eine Halssocke hatte ich irgendwie keine Lust, Schlupfmützen finde ich viel schöner. Aber die muss man über den Kopf ziehen, das mag unsere 6-monatige gar nicht und ein Schnittmuster hatte ich auch nicht gefunden.

Aber dann geschah quasi ein Weihnachtswunder und Angela von Gewandet veröffentlichte das Schnittmuster für ihr ZwergGewand. Juchu!! Endlich, das was ich gesucht hatte. Heute gleich genäht und total glücklich damit. Das SM beginnt ab einem Kopfumfang von 44 cm, die Maus hat zwar erst 42, das passt aber trotzdem. Und dann kann ich die Mütze noch ganz oft nähen 🙂

Ich schick das gleich mal ab zum creadienstag!

This entry was posted in creadienstag, Nähwerke, Selbstgemacht. Bookmark the permalink.

5 Responses to Bemützt

  1. janinanickel says:

    Total süss die kleine Maus und die Mütze natürlich auch 😉Lg Nine ( http://www.ninenaeht.wordpress.com )

  2. Malu says:

    Oh, wie süß!

  3. Angela Tie says:

    Die sieht toll aus und es freut mich sehr das sie dir gefällt ^^ Meine Kleine ist auch nur noch damit unterwegs, alle anderen rutschen ihr immer vom Kopf ^^ Lg
    Angela

Leave a Reply

