Mein neues Lieblingsteil!

bearb-4206Ich bin eigentlich ein totaler Strickjacken-Fan. “Eigentlich”, weil ich, seit ich mit dem Nähen angefangen habe, meine Oberteile auch zeigen möchte und seltener einer Jacke drüber trage. Und dann kam der Tag X, an dem mit auf den von mir gelesenen Blogs überall die Probenäh-Ergebnisse von my cuddle me von Schaumzucker entgegen sprangen. Und ich liebte schon die Bilder! Laaange Bündchen, total schicker Schnitt, fütterbar für die Frostbeulen unter uns. Toll!

Also gleich gekauft und ab zu Lillestoff (ich wohne 12 Minuten von deren Lagerverkauf entfernt, das ist zwar toll aber manchmal auch teueeeeeer…) und einen schönen Blockstreifen-Sweat dazu ausgesucht. Und dann in einem halben Tag genäht.

bearb-4208Mein Mann hat für meine Näh-Aktionen seinen Kleiderschrank ausgemistet – daraus sind schon Babybodys, Pumphosen für die Kleine oder andere Sachen entstanden. Und nun brauchte ich einen zurückhaltenden Futterstoff. Drei schwarze Shirts zusammengenäht und schon war es fertig. Die Jacke ist mein absolutes Lieblingsteil, ich mag sie gar nicht mehr ausziehen und werde sicher noch mehr mit diesem Schnitt machen. Mit Strick sieht das nämlich auch total toll aus (könnt ihr hier bei den Probenähergebnissen sehen).

bearb-4210Außerdem habe ich für das Absteppen der Taschen das erste Mal meine Zwillingsnadel eingesetzt – wow! Sieht total toll aus, ich liebe es!

Damit geht es jetzt natürlich ab zu RUMS!

 

bearb-4211

 

 

 

Schnitt: my cuddle me von Schaumzucker
Stoff: rot-gestreifter Sweat von Lillestoff, Futter ist Upcycling aus den alten Shirts meines Mannes, Bündchen: schwarzer Sweat vom Stoffmarkt

This entry was posted in Nähwerke, RUMS, Selbstgemacht, Upcycling. Bookmark the permalink.

4 Responses to Mein neues Lieblingsteil!

  1. Sehr schick. Ich bin optimistisch, es dieses Jahr auch noch mal an die Nähmaschine zu schaffen. Den Schnitt merk ich mir mal vor.

  2. Gesche says:

    Super schick.
    Ich beneide Dich wirklich um Deinen Wohnort ….
    LG
    Gesche

  3. janinanickel says:

    Sieht super aus 😊 Ich beneide Dich auch um Deinen Wohnort….obwohl, vielleicht ist es auch besser so ( hihi) Lg Nine
    http://www.ninenaeht.wordpress.com

Leave a Reply

