Jumpsuit by Schnabelina

bearb-1468Vor einiger Zeit fand ich bei Alles für Selbermacher den tollen Sweat “Spaceflight” (zurzeit leider ausverkauft) und musste unbedingt einen Meter haben (inklusive einen Meter passenden Kombistoff).

Dann überlegte ich eine Weile, was ich daraus tolles für meine Kleine nähen könnte – und just in dem Moment veröffentlichte Schnabelina das neue Ebook für ihr Jumpsuit. Und da die Maus jetzt Größe 74 trägt, hab ich den gleich mal in 80 genäht. Einmal hab ich nämlich den Fehler gemacht und in der aktuellen Größe genäht. Dann kommt man ein paar Tage nicht dazu und wenn es dann fertig ist, passt es nur noch zwei Wochen 😦

bearb-1487Gefüttert ist das Teil mit einem alten Oberteil meines Mannes aus hellgrauem Jersey. Passt super von der Farbgebung. Die Anleitung fand ich teilweise etwas knifflig – das letzte Teil, das ich von Schnabelina genäht hatte, war der Regenbogenbody und da gab es ein Video 😉 Aber mein Mann als Wissenschaftler stand mir kompetent zur Seite und so hab ich es gestern abend fertig bekommen. Nun kann ich auch Endlos-Reißverschlüsse.

bearb-1481bearb-1471Ich finde, es steht der Süßen total gut und ich werde sicher noch ein paar Jumpsuits aus dem Schnittmuster machen. Im Frühling wäre Jersey dann der Stoff der Wahl.

bearb-1489Das ganze geht dann noch zum creadienstag und zu kiddikram.

 

This entry was posted in creadienstag, Kiddikram, Nähwerke, Selbstgemacht, Upcycling. Bookmark the permalink.

3 Responses to Jumpsuit by Schnabelina

  1. Graph Zahl says:

    Wahhh, du hast ein Blog, und ich hab es noch nicht gesehen. 🙂

Leave a Reply

