Meine erste Paspel

bearb-1499Ich schleiche ja schon länger um das Thema”Paspeln” herum. So richtig hab ich mich nicht getraut. Noch dazu wollte ich so gerne den braunen Cord, der hier herum liegt, für meine kleine vernähen. Aber für Webware gibt es recht wenige Schnittmuster für Kinder finde ich.

Dann erschien das Freebook “Näähglück Kinderhose”, bei dem auch noch eine gute Freundin von mir im Probenähteam war. Und ich entdeckte Paspeln an den Taschen (=wenig Stoff zum kaputtmachen…). Also traute ich mich. Und es hat super geklappt und die Hose passt! Am Bauch ist unser Mäuschen noch etwas zu schmal dafür aber entweder das wird noch mehr oder ich ziehe noch ein Gummiband ein. bearb-1505Die versteckten Bündchen hab ich noch nicht so gut hinbekommen, aber ich bin soo stolz auf die Paspeln und die Taschen überhaupt! Vielleicht nähe ich mir für den Sommer einen Rock mit den gleichen Taschen.

Das ganze geht jetzt zur Linkparty “kostenlose Schnittmuster” vom Nähfrosch und zu kiddikram.bearb-1506

This entry was posted in Selbstgemacht. Bookmark the permalink.

5 Responses to Meine erste Paspel

  1. janinanickel says:

    Wirklich toll geworden 😊 Ich habe mich bisher auch noch nicht an Paspel herangetraut , aber Du machst mir Mut 😄 Lg Nine ( http://www.ninenaeht.wordpress.com )

  2. Mona says:

    Voll schön, farblich echt der Bringer!
    LG Mona

Leave a Reply

