Lovely “Martha”

Kollage_MarthaIMG_4276_martha1Das ist sie, meine erste Martha. Man, bin ich stolz. Ich hatte den Schnitt schon länger im Blick und hatte mich einfach noch nicht  rangetraut. Aber dann wollte ich einfach mal was schönes, schon ein wenig frühlingshaftes nur für mich nähen und gab mir einen Ruck.

Und sie ist wunderschön geworden finde ich! Ich bin groß und habe Körbchengröße D bis E (in der Schwangerschaft wurde G bis H daraus!!). Daher fand ich es besonders toll, dass man das Schnittmuster mit einer kleinen Anleitung je nach Körbchengröße anpassen konnte. Hat auch (mit etwas Gefrickel) geklappt. irgendwo hab ich noch einen Denkfehler drin, da war Stoff übrig. Aber das krieg ich auch noch raus.

IMG_4285_marttha3Genäht habe ich eine Größe 40 in “betont” (es gibt den “betonten” und den “lässigen” Schnitt). Der Stoff ist Sweat vom letzten Stoffmarkt, das Band ist Webband vom örtlichen Stoffdealer.

IMG_4275_martha2Ich bin an der Hüfte recht breit gebaut (typische Sanduhrfigur) und habe die Martha deshalb dort etwas verbreitert indem ich zwei schwarze Keile eingesetzt habe. Sieht man auf den Fotos nicht so gut, das hatte ich heute morgen vergessen.

IMG_4287_marta4Ich freue mich jeden Fall unglaublich über das Teil und werde es sicher viel viel tragen. Außerdem ist der Schnitt so wandlungsfähig, dass sicher noch das eine oder andere Teil aus Jersey dazu kommen wird.

Das geht natürlich zu RUMS, ich geh jetzt mal schauen, was die anderen Mädels so gezaubert haben…

This entry was posted in Nähwerke, RUMS, Selbstgemacht. Bookmark the permalink.

5 Responses to Lovely “Martha”

  1. janinanickel says:

    Wow 😊 Ist echt super geworden, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.
    Lg Nine

  2. Nenu says:

    Sieht toll aus und steht dir! Du hast ne tolle Figur, finde ich! 😀

  3. Nadelkissen says:

    Sieht supertoll aus! Ich mag die Martha auch sehr gern und dein Stoff ist ein Knaller sehr schön 🙂
    L.G. Jutta

Leave a Reply

