Lavendel druckt?

Hallo Ihr Lieben,

mich hat die letzten Wochen eine fiese Infektion dahin gerafft, war nicht so leicht in den Griff zu bekommen. Deshalb hat hier alles brach gelegen – ich war froh, wenn ich mal das Bett verlassen konnte.

Nun aber wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Ich habe Stoff bedruckt! Durch Zufall hatte ich im Netz vom sogenannten “Lavendeldruck” erfahren: Vorlage mit dem Laserdrucker oder Kopierer ausdrucken, auf den Stoff legen, mit Lavendelöl betupfen, festbügeln, fertig. Das soll klappen? Das musste ich ausprobieren.

Und hier seht ihr mein erstes Ergebnis (mit einem günstigen Kauf-Body):

Lavendel

 

Ich mag die Art der Farbgebung, es hat ein wenig was von einer Zeichnung. Einen Schriftzug habe ich auch schon gedruckt (Achtung: Dafür muss die Vorlage spiegelverkehrt ausgedruckt werden!), das ist leider etwas zerlaufen. Aber trotzdem tragbar.

Auf jeden Fall werde ich das jetzt öfter machen. Schon um einfarbige Klamotten etwas individueller zu gestalten.

This entry was posted in DIY, Selbstgemacht and tagged . Bookmark the permalink.

5 Responses to Lavendel druckt?

  1. Nenu says:

    Wow, DAS. IST. COOL. Werde ich definitiv auch testen. Leider besitzen wir keinen Laserdrucker und auch der nächste Kopierer steht nicht unbedingt nebenan. 😦

Leave a Reply

