Der Frühling ruft! Kleidchen by Schnabelina

kleidchenIMG_4346Wenn ich so raus schaue, sehe ich … vor allem ungeputzte Fenster 😀 Die würde ich aber nicht sehen, wenn nicht immer noch die Sonne scheinen würde. Es wird Frühling!

Und auch wenn wir versuchen, unsere Kleine möglichst wenig genderspezifisch zu kleiden, verbannen wir Kleider oder auch die Farbe Rosa natürlich nicht komplett aus ihrem Kleiderschrank. Und ich wollte gerne für den Frühling ein schönes einfaches Kleidchen aus Jersey, das man auch mal über langarmige Bodys ziehen kann. Da kam mir das Kapuzenkleidchen von Schnabelina gerade recht, IMG_4362denn wie bei all ihren Schnitten ist es unglaublich wandelbar: Ich habe es einfach ohne Kapuze und mit kurzen Ärmeln genäht. Der Stoff lief mir mal wieder bei Lillestoff im Lagerverkauf über den Weg und musste einfach noch mit.

Das ganze geht zu #kiddikram und zur Linkparty “Kostenlose Schnittmuster” vom Nähfrosch.

Außerdem hab ich heute noch ein sehr schönes Freebook für mich ausprobiert, das zeige ich euch in den kommenden Tagen.

 

This entry was posted in Kiddikram, Nähwerke, Selbstgemacht. Bookmark the permalink.

3 Responses to Der Frühling ruft! Kleidchen by Schnabelina

  1. Nenu says:

    Süß geworden! Würde ich unserer Maus auch sofort anziehen ♥ Der Stoff ist genau mein Geschmack 🙂

    • kreativogel says:

      Danke! Nicht sooo extrem Mädchen und trotzdem niedlich, ne?

      • Nenu says:

        Ja, gefällt mir total! Ich mag ja auch diese Extrem-Mädchen-Rosa-Pink-Rüschen-Glitzer-Sachen eher weniger, ziehe ihr aber schon gern mal Kleidchen an. (Auch wenn die zugegeben eigentlich meist unpraktisch sind, weil sie sich z.B. im Tragetuch hochschieben… aber manchmal muss es einfach sein 😉 )

Leave a Reply

