Lieselotte – ein Rucksack für die Zwergin

Lieselotte

Ich habe mich länger nicht gemeldet und das tut mir leid. Aber erst hatte mein Mann eine Lungenentzündung und “nebenbei” fieberte das Kind bis 40,4 Grad und dann hatte der Herr Gatte Pfeiffersches Drüsenfieber und schlug sich vier (!!) Wochen mit Fieber herum. Und nun ziehen wir übermorgen auch noch um. UND ich beginne bald einen neuen Job. Deshalb ist das Nähen etwas auf der Strecke geblieben. Aber jetzt kann es wieder losgehen.

Unsere Süße ist ja schon lange in der Kita, aber jetzt fängt sie an zu laufen und da wollte ich ihr gerne einen Rucksack nähen. Die Wahl fiel auf das Freebook “Lieselotte”. Dazu gibt es auch ein schönes Video, das hilft wenn man mal nicht weiter kommt.

Für die Schnallen war ich jetzt glaube ich fünf Mal im Nähladen (der bei uns vor Ort ist zwar gut sortiert aber unglaublich unfreundlich!), aber das lag eher an meiner eigenen Verwirrung.

Insgesamt ist das ein tolles Freebook. Vor allem eins, bei dem man nicht so viel bügeln muss (das hasse ich am meisten bei Freebooks für Webware). Man kann, muss aber nicht viele Tüddeleien einbauen. Das habe ich mir beim ersten Versuch mal gespart. Und es eignet sich super als etwas aufwendigeres Geschenk.

Die Stoffe habe ich beide von Tedox (die Baumwollstoffauswahl dort ist super und günstig und wir waren wegen des Umzugs eh gerade da 😉 ). Für das Rückenteil und die Träger habe ich meinen Rest Volumenvlies verwendet, für die Klappe ein Wischtuch einer Drogeriekette.

Ich lasse euch liebe Grüße da und werde mich jetzt wieder öfter melden!

Verlinkt bei

Advertisements
This entry was posted in Selbstgemacht. Bookmark the permalink.

One Response to Lieselotte – ein Rucksack für die Zwergin

  1. janinanickel says:

    Da wird sich die Kleine sicher freuen. Super schön geworden:-) Weiterhin wünsche gute Besserung.
    Lg Nine

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s