Fundsachen Sew-Along

Karl_Knopf_Sew_AlongIch kann mich zurzeit irgendwie nur schwer aufraffen zu nähen. Liegt auch daran, dass ich “nebenbei” noch ein aufwendiges Geburtstagsgeschenk für meinen Mann mache.

Da kam mir der “Fundsachen Sew-Along” von JuliesPunkt gerade recht. Denn, so wie sie auch, habe ich noch so viele (Fre)E-Boks hier liegen, die ich längst schon genäht haben wollte.

fundsachen-sew-along_zeitplanDen Zeitplan habe ich mir mal von ihr geklaut (ich hoffe, das war OK). Hier seht ihr, dass seit heute Kinderkleidung dran ist. Und da wir plötzlich zu wenig Hosen haben (ich weiß gar nicht recht wieso), habe ich mich heute an die Maschine gesetzt und Karl Knopf genäht. Wie man deutlich sieht, ist die Hose auf Zuwachs genäht. Außerdem gibt es den Schnitt erst ab 92, also ist die Maus quasi gezwungen, hineinzuwachsen. 😉

Die Knöpfe sind kleine Piratenköpfe, die ich gestern noch schnell beim Kurzwarenhändler meines Vertrauens erworben habe. Den braunen Cord hatte hatte letzten Winter gekauft und die roten Bündchen sind vom Stoffmarkt. Der Schnitt war schön einfach und wirklich gut erklärt. Für den Originalpreis fand ich das E-Book etwas teuer, aber es gibt hin und wieder Rabatt-Aktionen bei Makerist, da habe ich es für 2,00 Euro erstanden.

Meine Kleine findet die Hose offensichtlich klasse. Und weil der Cord etwas dünn für den Herbst und Winter ist, ist es gut, dass noch Platz für Strumpfhosen drunter ist.

This entry was posted in Selbstgemacht. Bookmark the permalink.

4 Responses to Fundsachen Sew-Along

  1. juliespunkt says:

    Klar dürft ihr den Zeitplan mitnehmen 😉 toller Einstand ins sew-along, deine Hose, passt super in den Herbst und wenn noch eine Strumpfhose drunter passt kann auch nicht schaden 😉
    Lg Julia

  2. janinanickel says:

    Super schön geworden:-)
    Lg Nine

  3. Janet says:

    Was für ne coole Hose. Spontan musste ich jetzt ans Oktoberfest denken ;o) Das Schnittmuster muss ich mir auch unbedingt mal runterladen- das sieht so klasse aus!!!
    Liebe Grüße, Janet

  4. Mel says:

    Mal was anderes mit den Knöpfen! Und richtige Herbstfarben mit rot und braun!
    Lg Mel

Leave a Reply

