Weihnachtskleid Sew Along 2015

Huch, hilfe, es geht schon los!

Ich wollte dieses Jahr unbedingt ein Weihnachtskleid (für mich und meine Tochter) nähen und habe glatt den Start des Weihnachtskleid Sew Alongs verpasst.

Logo 2015 bb5

Ich bin eher der lässige Typ (zumindest privat, beruflich muss ich mich an einen Dresscode halten) und werde daher ein Sweatkleid nach diesem Tutorial von Mamahoch2 für mich nähen (und für meine Tochter ein passendes nach diesem Tutorial).

Es soll unbedingt eine Kapuze haben. Ich hoffe, der rot-melierte Sweat-Rest vom Stoffmarkt (etwa wie dieser hier)reicht noch für den Farbkleks beider Stücke, sonst muss ich mir was überlegen. Der Rest soll aus schwarzem Sweat sein und noch eine kleine Applikation als Farbtupfer. Nicht zu weihnachtlich, eher winterlich, damit man beim Tragen nicht so auf die Weihnachtstage festgelegt ist.

So, jetzt gehe ich mal stöbern, was die anderen so vorhaben…

This entry was posted in Selbstgemacht. Bookmark the permalink.

4 Responses to Weihnachtskleid Sew Along 2015

  1. NähKäthe says:

    Das Sweatkleid ist sehr schön! Ich möchte mein Kleid auch gerne an anderen Tagen tragen können, aber so schnell entschlossen wie du bin ich doch noch nicht. 🙂

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    • kreativogel says:

      Ich habe irgendwie nichts lässiges gefunden, was mir sonst gefallen hätte. Und “schick” hab ich im Büro schon genug 😉

      • NähKäthe says:

        Ja ich möchte auch etwas nähen, das ich nicht nur an den Feiertagen anziehe. Mir persönliche gefällt die FrauFannie von Schnittreif noch richtig gut!
        Aus so einem Schnitt kann man ja eh viel machen! Bin gespannt auf deine Version!

        Lieben Gruß
        NähKäthe

  2. Pingback: Weihnachtskleid Sew Along Teil 2 | kreativogel

Leave a Reply

